• BESTELLUNG: 05661 - 92 62 0Bestellung einfach telefonisch aufgeben
  • INDIVIDUELLE BERATUNGWir nehmen uns Zeit für Sie
  • SCHNELLE LIEFERUNGBlitzschnell bei Ihnen zu Hause
  • KOSTENFREIER RÜCKVERSANDEinkauf mit Umtausch Service

Produkte von Nicholson, Brian

Nicholson, Brian

Brian Nicholson – 1930 auf einer Farm in Kenia geboren – wurde im Alter von 16 Jahren Tierfänger, dann Berufsjäger und mit 20 trat er eine Stelle als „Elefanten-Kontrolljäger“ beim Game Department in Tanganjika an. Seine Schilderungen der Jagd auf Schadelefanten und menschenfressende Löwen sind spannende Abenteuerliteratur, auch für Nichtjäger.

 

Nicholson war maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Selous-Wildschutzgebiet in Tansania zum größten in Afrika wurde. Finanziert wird das Reservat seitdem vor allem aus dem nachhaltigen Jagdtourismus, den er als Warden des Selous 1965 im Reservat einführte.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!