• BESTELLUNG: 05661 - 92 62 0Bestellung einfach telefonisch aufgeben
  • INDIVIDUELLE BERATUNGWir nehmen uns Zeit für Sie
  • SCHNELLE LIEFERUNGBlitzschnell bei Ihnen zu Hause
  • KOSTENFREIER RÜCKVERSANDEinkauf mit Umtausch Service

Produkte von Rolf D. Baldus

Rolf D. Baldus

Dr. Rolf D. Baldus ist ein deutscher Diplom-Volkswirt und Jagd- und Wildschutzfachmann.

Rolf D. Baldus, Jahrgang 1949, stammt gebürtig aus Gebhardshain im Westerwald und wuchs in ländlicher Umgebung auf. Im Alter von siebzehn Jahren legte er, mehr aus praktischen Erwägungen und Gelegenheit, die Jadgprüfung ab, ohne zunächst dem Waidwerk nachzugehen. Nach seinem Studium der Volkswirtschaft an der Universität zu Marburg, über das er zu seinem Interesse am Wildtiermanagement kam, war Dr. Rolf D. Baldus, der 1976 über sozialistische Dorfgemeinschaften unter dem ersten tansanischen Präsidenten Julius Nyerere promovierte, als freiberuflicher Gutachter für internationale Entwicklungshilfe-Projekte tätig. Über diese Tätigkeit erhielt er die Gelegenheit, eine Stelle im deutschen Entwicklungshilfeministerium anzutreten, um später ins Bundeskanzleramt zu wechseln und 1987 als Referatsleiter von 1987 bis 1993 nach Tansania zu gehen. Dort war Rolf D. Baldus im Auftrag der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) mit der Sanierung des heruntergekommenen Wildreservats Selous, so benannt nach dem britischen Großwildjäger Frederick Courteney Selous, befaßt. Danach kehrte er als Berater Helmut Kohls ins Bundeskanzleramt zurück um von 1998 bis 2005, dann als Berater der tansanischen Regierung bei Projekten wie der Unterschutzstellung des Saadani-Nationalparks und des Selous-Niassa-Wildtierkorridors, noch einmal in Ostafrika zu wirken. Seine Berufslaufbahn klang mit der Tätigkeit im Bundesministerium für Entwicklungszusammenarbeit von 2005 bis 2010 aus. Ehrenamtlich war der Jagd- und Wildschutzfachmann viele Jahre im International Council for Game and Wildlife Conservation (CIC) als Präsident der Kommission für Tropenwild tätig und hat etliche Beiträge und Bücher über Wildschutz- und Jagdthemen in Afrika verfaßte. Dr. Rolf D. Baldus lebt im Ruhestand in Bad Honnef.

Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
jagdbücher, jagd in afrika, nicholson, jagdreisen, serengeti
Buchpaket: Safari Afrika
"Safari Afrika" nimmt dich mit auf eine unvergessliche Reise durch die faszinierende Tierwelt des Kontinents. Die Autoren Brian Nicholson, Rolf D. Baldus und Bodo Meier teilen ihre Abenteuer, Erfahrungen im Naturschutz und...
Inhalt 1 Stück
99,90 € *
jagdbücher, jagd in afrika, nicholson, jagdreisen, großwildjagd afrika
Großwildjagd im alten Afrika - Nicholson & Baldus
Erleben Sie spannende Jagden auf Großwild in einem Afrika, das es nicht mehr gibt. Brian Nicholsons „The Last of old Africa“, 2001 in geringer Auflage in englischer Sprache gedruckt und längst vergriffen, ist schon heute ein...
Inhalt 1 Stück
79,95 € *