• BESTELLUNG: 05661 - 92 62 0Bestellung einfach telefonisch aufgeben
  • INDIVIDUELLE BERATUNGWir nehmen uns Zeit für Sie
  • SCHNELLE LIEFERUNGBlitzschnell bei Ihnen zu Hause
  • KOSTENFREIER RÜCKVERSANDEinkauf mit Umtausch Service

Produkte von Gautschi/Rothe

Gautschi/Rothe

Der Schweizer Forstwissenschaftler Dr. Andreas Gautschi (* 1956) ist mit umfangreichen Studien zur preußisch-deutschen Jagd- und Forstgeschichte bekannt geworden und gilt als Spezialist für das Jagdgebiet der Rominter Heide.

Nach seinem Studium der Forstwirtschaft war er als Waldarbeiter, Projektverfasser und Forstbeamter tätig, bevor er 1991 in die Rominter Heide ging, um die Jagdgeschichte zu erforschen.

Am Institut für Wildbiologie und Jagdkunde der Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie der Georg-August-Universität Göttingen promovierte Gautschi 1997 zum Thema: „Die Wirkung Hermann Görings auf das deutsche Jagdwesen im Dritten Reich“. Es folgten nach teilweise jahrelangen, aufwendigen Recherchen weitere biografische Werke zu bedeutenden Jägern und Malern des 19. und 20. Jahrhunderts sowie einige belletristische Geschichten.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Gautschi, Rothe, Ostpreußen, Wald jagd und Kriegserinnerungen
Gautschi/Rothe, Wald-, Jagd- und...
Es sind schon viele Erinnerungen von Schriftstellern, adeligen Grundbesitzern und Offizieren, von Künstlern und Jägern aus den ehemaligen preußischen Ostprovinzen erschienen, auch deshalb, weil die deutsche Geschichte in diesem Teil...
Inhalt 1 Stück
19,95 € * 39,90 € *